Corporate Design | Hamburg

Corporate Design aus Hamburg

Du möchtest dir ein professionelles Corporate Design erstellen lassen? Dann bist du hier genau richtig! Ein Corporate Design ist ein in Farben, Schriften und Mustern übersetztes Gefühl. Welches Gefühl möchtest du mit deiner Marke erzeugen? Ich unterstütze dich von der Namensfindung bis zum fertigen Corporate Design. Melde dich gerne per E-Mail: post@pepitadesign.de

Corporate Design Hamburg

Ich bin Rachel, Grafikerin aus Hamburg mit langjähriger Berufserfahrung.
Zu meinen Corporate Design Kunden zählen mittelständische Unternehmen aus verschiedenen  Bereichen – wie z.B. Fashion, Lifestyle und Handwerk. Ebenso arbeite ich gerne mit Solo-Selbstständigen, die sich ein individuelles Design für ihre Marke wünschen.

Corporate Design Hamburg

Kosten | Corporate Design Hamburg

Was kostet es, sich ein Corporate Design erstellen zu lassen?

Ich arbeite mit Festpreisen. Das heißt, du bekommst am Anfang unserer Zusammenarbeit einen Preis genannt, den du am Ende zahlst.

Da ein Corporate Design ganz unterschiedlich umfangreich sein kann, ist es immer schwierig einen Pauschalpreis zu nennen. Ein Corporate Design kann z.B. die Gestaltung einer kompletten stationären Verkaufsfläche beinhalten – oder aber „nur“ die optische Gestaltung deiner Marke

Kosten | Corporate Design

Die minimale Form einer Corporate Design-Entwicklung beinhaltet das Erstellen eines Logos inklusive Bildmarke und die Farben und Schriften deiner Marke. Das bekommst du bei mir ab 1400,- €

Für weitere Corporate Design Leistungen mache ich dir sehr gerne ein individuelles Angebot. Lass uns die Einzelheiten in einem persönlichen Gespräch klären. Ich freue mich auf deine Anfrage: post@pepita-design.de

Corporate Design Hamburg | Referenzen

Beispiele meiner Corporate Design-Arbeiten:

Zufriedene Corporate Design Kunden:

Wir arbeiten schon lange mit Rachel zusammen – sie hat unsere komplettes Corporate Design entwickelt und wir beauftragen sie immer wieder gerne. Wir schätzen ihren illustrativen Stil und die Ideen, die sie einbringt.

Marc & Daniel
Fashion & Accessoires

Fragen zu Corporate Design | Hamburg

Was ist das Corporate Design?

Das Corporate Design beinhaltet unterschiedliche Bestandteile des visuellen Erscheinungsbildes einer Marke. Zum Beispiel das Logo, Farben, Schriften, Designelemente  u.s.w.. Also alles, was nach außen sichtbar ist.

Corporate Design Hamburg

Logo

Ein professionell gestaltetes Logo sorgt für einen hohen Wiedererkennungswert deiner Marke. Es sollte in allen „Lebenslagen“ eine gute Figur zu machen. Egal ob Mini-Logo auf dem Kugelschreiber oder riesig auf dem Messebanner.

Corporate Design Hamburg

Markenfarben

Bei der Wahl der Markenfarben ist es besonders wichtig, welches Gefühl du bei deiner Zielgruppe erzeugen möchtest. Sollen die Farben z.B. seriös, lebhaft oder besonders auffällig wirken?

Corporate Design Hamburg

Schriftarten

Auch die Schriftarten spiegeln den Charakter deiner Marke wieder. Von verspielt bis seriös gibt es eine sehr große Auswahl. Für dein Corporate Design solltest du dich auf maximal zwei Schriftarten beschränken.

Unterschied Corporate Design und Corporate Identity

Das Corporate Design ist ein Teil der Corporate Identity. Die Corporate Identity beinhaltet die Werte eines Unternehmens und wie es sich selbst wahrnimmt. Natürlich sollten diese Werte sich auch im Corporate Design wieder spiegeln.

Warum ein Corporate Design so wichtig ist

Durch das Corporate Design wird deine Marke nach außen sichtbar. Das optische Erscheinungsbild  deiner Marke wird eine bestimmte Art von Personen ansprechen. Diese Personen sind im Idealfall deine Zielgruppe. Wenn sich deine Zielgruppe von deinem Corporate Design nicht angesprochen fühlt, solltest du es dringend überarbeiten. Dabei bin ich dir gerne behilflich. Tipps unter: https://www.gruender.de/gruendung/corporate-design/

Deine Zielgruppe

Bevor wir dein Corporate Design entwickeln, müssen wir uns also klar machen, welche Personen – welche Zielgruppe – du ansprechen möchtest. Dein persönlicher Geschmack ist bei der Entwicklung deines Corporate Designs also weniger wichtig. Wichtig ist, den Geschmack deiner Zielgruppe zu treffen. Denn nur so wirst du die Personen erreichen, die wirklich zu deinen Kunden werden. 

Dein Firmenname

Gedanken über deine Zielgruppe solltest du dir schon bei der Namensgebung deines Unternehmens machen. Falls du noch keinen Firmennamen hast,  stehe ich dir auch bei der Namensentwicklung gerne unterstützend zur Seite. Zur Inspiration verlinke ich dir hier einen Artikel der Gründerplattform, in dem sehr gut beschrieben wird, worauf es beim Finden eines guten Firmennamens ankommt:
Firmennamen finden: So geht‘s

Corporate Design Hamburg

Lass uns sprechen

Du möchtest dir ein professionelles Corporate Design erstellen lassen?
Dann melde dich gerne per E-Mail: post@pepitadesign.de